Publikation

Seit 2009 ist der Werte-Index ein Kompass für Bedeutung und Relevanz von Werten der deutschen Web-User. Er zeigt qualitativ wie auch quantitativ relevante Entwicklungen und Trends auf. Neben den Texten werden jetzt auch Bilder aus Sozialen Medien als Indikator verwendet. Zudem werden erstmals die Besonderheiten der Diskussion der Influencer analysiert. Ein vielschichtiges Bild der Werte-Wahrnehmung entsteht. Ergänzt werden die empirischen Ergebnisse um die Perspektive der Trendforschung sowie um Interviews mit Experten und Unternehmern, die sich den Implikationen des Werte-Wandels bereits in der Praxis stellen. Unternehmen erhalten Inspiration und konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren können.
In Summe ist der Werte-Index 2018 eine unverzichtbare Sammlung aus fundierten Beobachtungen und Erfahrungen, die alle Entscheider in ihren werteorientierten Kommunikations- und Unternehmensstrategien unterstützt.

Hier die wichtigsten Ergebnisse im Überblick in der Management Summary
I S B N 978-3-86641-323-8

Erscheinungstag: 21. November 2017

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